Pressemitteilung: Geschenk für Uhrenliebhaber

Männern eine Freude machen – mit den Uhrenseminaren und dem Uhrenbausatz Horaculix

München und Dresden, 18. September 2017 – Mechanische Armbanduhren faszinieren die Männerwelt. Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichem und unvergesslichem Geschenk für Uhrenliebhaber ist, wird nun fündig. Eine ganz besondere Auszeit schenken? Wie wäre es mit einem Uhrenbausatz oder einem Uhrenseminar von Horaculix.

Seit fünf Jahren veranstaltet Horaculix in München erfolgreich Uhrenseminare. In den Veranstaltungen bauen die Teilnehmer in einer Uhrmacherwerkstatt in ein bis zwei Tagen zusammen mit einem Uhrmachermeister mechanische Armbanduhren. Die Faszination des Uhrmacherhandwerks kann hier in seiner schönsten Form hautnah erlebt werden. Maximal 3-4 Teilnehmer werden von einem versierten Uhrmachermeister mit den Feinheiten des Uhrmacherhandwerks vertraut gemacht. Für Freunde klassischer mechanischer Armbanduhren ein unvergessliches Erlebnis, denn das Seminar findet in einer echten Uhrenwerkstatt statt und die selbstgebaute Armbanduhr kann direkt nach Seminarende mit nach Hause genommen werden. Aufgrund der großen Nachfrage nach freien Plätzen werden die Uhrenseminare seit kurzem auch in Dresden angeboten. Die nächste Erweiterung ist 2018 geplant. Seminartermine speziell für englischsprachiges Publikum stehen in Dresden dann auf dem Programm.

Im Vergleich mit anderen Veranstaltern von Uhrenseminaren überzeugt das Veranstaltungskonzept. Es wurde von dem Uhrenliebhaber und Geschäftsführer der Firma, Harald Neuwirth entwickelt, der sich voll und ganz in die späteren Seminarteilnehmer hineinversetzt hat. Zusammen mit der weiteren Geschäftsführerin und Event Managerin Claudia Pichlmeier schwebte ihm eine Zeitreise der besonderen Art vor. Es gelang ihnen, Uhrmachermeister für ihre Idee zu gewinnen, die sich für ihr Handwerk begeistern und gleichzeitig charismatische Lehrmeister sind.

Weiterhin bietet Horaculix seit kurzem auch einen Bausatz für Zuhause an. Ohne Vorkenntnisse bauen Uhrenliebhaber eine mechanische Tischuhr. Mit umfassender, gut verständlicher Anleitung bietet der Bausatz Beschäftigung mit dem geliebten Hobby für einige unvergessliche Stunden. Erhältlich ist der Uhrenbausatz derzeit in Deutschland, Österrreich und der Schweiz in deutscher und englischer Sprache.

Harald Neuwirth und Claudia Pichlmeier GbR
Claudia Pichlmeier