Pressemitteilung: Wohnaccessoire für Männer

München und Dresden, 18. September 2017 –  Jetzt nehmen sich Männer gerne eine Auszeit und gestalten ihr Zuhause. Der Uhrenbausatz von Horaculix bringt das traditionelle Uhrmacherhandwerk nach Hause. Nach dem Zusammenbau zieht der Bausatz als edle mechanische Designer-Tischuhr die Blicke auf sich.

Seit fünf Jahren veranstaltet Horaculix in München und Dresden erfolgreich Uhrenseminare. In den Veranstaltungen bauen die Teilnehmer in einer Uhrmacherwerkstatt in ein bis zwei Tagen zusammen mit einem Uhrmachermeister mechanische Armbanduhren. Die Faszination des Uhrmacherhandwerks kann hier in seiner schönsten Form hautnah erlebt werden.

Seit kurzem bietet Horaculix für Uhrenliebhaber für Zuhause einen Bausatz an. In nur wenigen Stunden Bauzeit entsteht eine funktionsfähige mechanische Tischuhr mit den Produktmaßen 17,5 cm x 16 cm x 11 cm (LxBxH). Das kubische Gehäusedesign macht sie zu einem zeitlosen Wohnaccessoire. Die Erinnerung an das eigene Uhrenprojekt bleibt nach dem Zusammenbau bestehen: Zwei Glasfenster geben den Blick auf das tickende Uhrwerk frei. Mit umfassender, gut verständlicher Anleitung bietet der Bausatz Beschäftigung mit dem geliebten Hobby für einige unvergessliche Stunden. Echtes Uhrmacherwerkzeug liegt dem Bausatz für einen sofortigen Baustart bei. Erhältlich ist der Uhrenbausatz in Deutschland, Österrreich und der Schweiz in deutscher und englischer Sprache.

Harald Neuwirth und Claudia Pichlmeier GbR
Claudia Pichlmeier