Uhrenbausatz war für mich Entspannung, Faszination und Freude zugleich

Mit dem Kauf der Uhr  „Horaculix“ habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Da meine Frau meine Uhren-Leidenschaft kennt, hat sie mir dieses edle Geschenk gemacht.
Ich  war gerade auf Urlaub, als die Uhr zuhause eintraf,  darum freute ich mich dieses Mal auf das  Ende des Urlaubs. Als ich die Schachtel öffnete, dachte ich beim Betrachten der vielen kleinen Teile, das wird keine leichte Aufgabe werden. Doch nach dem Studium der Bauanleitung war mir klar, dass aufgrund der hervorragenden Fotos und der  kompetenten Anleitungen das Bauwerk doch zu schaffen sein wird.
Mit Freude begann ich meinen Schreibtisch in eine  kleine Uhrmacherwerkstatt um zu funktionieren. Nach dem Vorbereiten des Werkes war mir klar, dass Fingerspitzengefühl ( im wahrsten Sinn des Wortes!) Voraussetzung ist. Das Zusammensetzen der Uhr war für mich Entspannung, Faszination und Freude zugleich. Da ich nur am Abend dafür Zeit hatte, saß ich oft bis in die Nachtstunden.
Beim Einsetzen des Ankers ist mir ein Fehler unterlaufen, deshalb musste ich den telefonischen Kundensupport in Anspruch nehmen. Ich danke besonders Herrn Neuwirth für die  prompte Erledigung meiner Wünsche. Ich möchte hervorheben, dass die Ersatzteile kostenlos und unbürokratisch geliefert wurden. So konnte ich das Zusammenbauen der Uhr rasch abschließen.
Nach einigen Tagen Regulierungszeit freut mich ganz besonders, dass meine  HORACULIX-Uhr synchron mit der Sattler-Wanduhr schlägt!
Der Kauf dieser Uhr ist mit Erfolgsgarantie verbunden und bereitet mir nun jeden Tag Freude. Aufgrund dieses Erfolgserlebnisses wurde ich von meiner Frau (ein Geschenk zum Vatertag) zum Uhrenseminar von Herrn Max Rüttinger in Dresden angemeldet! Vielleicht wird noch ein Uhrmacher aus mir…
Keine Kommentare

Kommentieren

Your email address will not be published.

*